Leistungen - Seniorenhelfer-Agentur24
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In 5 Schritten zu Ihrer Pflegekraft!

Unsere Leistungen

  • individuelle Beratung
  • Bedarfsermittlung
  • Personalauswahl
  • Vertragsunterzeichnung
  • Anreise der Pflegekraft

1. Schritt

Individuelle, kostenlose Beratung

 

Viele Angehörige von Pflegebedürftigen befinden sich in einer schwierigen Situation, da Sie innerhalb kürzester Zeit eine Entscheidung treffen müssen, die sowohl die finanzielle als auch die emotionale Seite betrifft. Wir kennen diese Situation aus eigener Erfahrung. Wir nehmen uns für Sie Zeit, Ihnen die Leistungen der 24 Stunden Pflege umfassend zu erklären.

2. Schritt

Sie füllen Ihren Bedarfsfragebogen vollständig und wahrheitsgemäß aus

 

Dieser beschreibt Ihre gegenwärtige Situation zu Hause und Ihr persönliches Befinden. Den ausgefüllten Bedarfsfragebogen bitte dann schnellstmöglich uns wieder zukommen lassen, entweder auf dem Postwege, dann bitte als Prio versenden, oder per Fax schicken oder einscannen und als PDF-Datei zusenden.

3. Schritt

Personalauswahl

Wir begeben uns für Sie auf die Suche nach einer geeigneten 24 Stunden Pflegekraft, die Ihren Vorstellungen und Anforderungen sehr nahe kommt. Wir senden Ihnen i.d.R. 2 bis 3 Personalvorschläge zu, Sie entscheiden sich daraus dann für eine Pflegekraft. Nach Ihrer Vorauswahl einer Pflegekraft, treten wir mit der Pflegekraft in Kontakt und führen mit der Bewerberin/ dem Bewerber, die wir bereits aus vorangegangenen Einsätzen oder durch ein persönliches 4 Augen-Gespräch kennen gelernt haben, ein ausführliches Gespräch und informieren diese über ihr neues zu Hause sowie über den Beginn und die Länge ihrer Pflegearbeit.

4. Schritt

Vertragsunterzeichnung

 

Jede Vereinbarung braucht eine rechtliche Sicherheit für beide Parteien! Wir beraten Sie hinsichtlich des zu schließenden Dienstleistungsvertrages mit den jeweiligen Partnerfirmen und beantworten gerne alle diesbezüglichen Fragen. Bei Problemen setzen wir uns jederzeit für Sie ein. Nach Vertragsunterzeichnung beider Seiten können wir die Anreise der Pflegekraft nach Deutschland organisieren.

5. Schritt

Anreise der Pflegekraft

 

Der Start der Pflegeleistung ist für alle Beteiligte eine besondere Situation und wird daher selbstverständlich von uns persönlich begleitet und unterstützt. Wir geben den Pflegekräften ein ehrliches und transparentes Bild von den bevorstehenden Aufgaben, so das der Rahmen der Tätigkeit abgesteckt und bekannt ist und es somit keine Überraschungen gibt. Ich oder eine von mir beauftragte Person werden in einem kurzen Abstand zur Ankunft der neuen Pflegekraft bei Ihnen zu Hause, Sie vor Ort besuchen. Dieses Treffen dient dem persönlichen Kennenlernen und um sicherzustellen, dass die besprochenen Aufgaben bei der Pflege auch durchgeführt werden. Wir sehen uns bei diesem Besuch auch die Unterbringung und die Versorgung der 24-Stunden-Pflegekraft an und machen dabei auf eventuelle Missstände aufmerksam. Wir sind sowohl für unsere Kunden (also Sie), als auch für die Betreuungskräfte da und vermitteln bei anstehenden Problemen und Missverständnissen umgehend.

 

Alle Pflegekräfte sind selbstverständlich haftpflichtversichert! Eine europäische Krankenversicherung für die Pflegekraft ist von unserer Seite zwingend vorgeschrieben. Die Pflegekraft hat deswegen eine Versicherungskarte stets bei sich.

 

Wir distanzieren uns von jeglicher Form der Ausbeutung und Schwarzarbeit und bieten nur 100% legale häusliche Pflegemodelle an. Aus diesem Grund hat unsere Pflegekraft eine A1-Bescheinigung. Der Nachweis einer legalen Entsendung erfolgt in Form eines sogenannten A1 Formulars, dass von der ausländischen Sozialversicherungsanstalt nur dann ausgestellt wird, wenn die Rahmenbedingungen respektive die steuerlichen Abgaben entsprechend geltendem Recht im Heimatland abgeführt werden und der Aufenthalt der Pflegekräfte somit legitimiert ist.